Kontakte des Vereins zu anderen Institutionen

Der BewohnerInnen-Verein der autofreien Siedlung Weißenburg kooperiert mit anderen Initiativen:

Stadtteilauto
Auf dem Gelände der Weißenburgsiedlung befindet sich eine Parkplatz für 10 Fahrzeuge der Firma Stadtteilauto. Hier können sich nicht nur die Bewohner der Siedlung ohne viel Aufwand jederzeit ein Auto ausleihen, falls doch mal ein Auto gebraucht wird.
Infos hierzu unter der Website www.stadtteilauto.com (Station WEISS)

Das Süd4tel-Büro
Die Idee zur Einrichtung des Südviertelbüros ist Mitte der neunziger Jahre in Zusammenarbeit von Einrichtungen im Rahmen von Stadtteilarbeit im Südviertel entstanden. Eröffnet wurde das Südviertelbüro 1997. Seitdem ist es bemüht, Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit zu geben, ihren Stadtteil mitzugestalten. Ein Großteil der Arbeit wird von Ehrenamtlichen geleistet. Sie werden von einigen Profis unterstützt, die hauptamtlich bei Trägern des SVB beschäftigt sind (ausführlicher hier: Südviertelbüro Münster)